Was uns antreibt

Unsere Vision

Wir streben die technologische Nr. 1 Position im Segment der Digitalisierung von Fertigungsanlagen sowie der Lohn- und Kunststoffverarbeitung an. Dafür packen wir 20 Jahre Erfahrung, laufende Weiterbildung, Kooperationen mit relevanten Unternehmen und Forschungseinrichtungen sowie all unseren Innovationsgeist in jedem einzelnen Projekt. Ganz gleich, ob es von lokaler oder globaler Dimension ist.

Unsere Mission

Wir helfen unseren Kunden mit smarter Digitalisierung und intelligenter Steuerung zum operativen Erfolg.

Ihre Vorteile

  • Kostenreduktion durch smarte Digitalisierung, Automatisierung und Robotik

  • Produktivitätssteigerung durch intelligente Simulation, Steuerung und Dokumentation

  • Flexibilität und Sicherheit durch Auslagerung der Produktion mit der Sicherheit von Termintreue und Qualität

  • Vereinfachung durch ein verlässliches Komplettangebot aus optimaler Beratung, Konzeption, Implementierung, Service, Wartung und Dokumentation

Unsere Geschichte

1994

Gründung der Scharf Automation als EPU

im Wohnhaus in Eulenbach, mit vielfältigen Programmierdienstleitungen.

2001

Start eines zweiten Unternehmens

gemeinsam mit einem Partner – Firma fab4minds Informationstechnik GmbH entwickelt Software für die Qualitätssicherung und Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Nach erfolgreichem Start wurden 2017 die Anteile an den Partner verkauft.

2009

Kauf und Sanierung eines einstöckigen Geschäftslokals

am Hauptplatz in Vitis (Niederösterreich), danach jahrelanger Firmenhauptsitz.

2009

Scharf Automation wird zur GmbH umfirmiert

beschäftigt anfangs 3 und schon bald 9 Mitarbeiter.

2015

Kauf und Bezug eines ehemaligen Betriebsgebäudes

in der Horner Straße 19 in Vitis. Am neuen Firmenhauptsitz befinden sich nicht nur Büro- und Besprechungsräume, sondern auch Betriebsräume für die Geschäftsfelder Automatisierungs- und Steuerungsbau, Simulation und virtuelle Inbetriebnahme, Lohnfertigung von Dichtungsschäumen, Vergießen und Kleben sowie von Anlagebauten Platz finden.

Unsere Werte

TRADITION & INNOVATION

Als Familienunternehmen arbeiten wir mit jeder Zeit selbstbestimmt, stützen uns auf unsere Traditionen, treiben durch unsere Innovationskraft die Digitalisierung nachhaltig voran und untermauern so unseren Anspruch der Technologie-Führerschaft.

QUALITÄT & UNABHÄNGIGKEIT

Wir streben stets danach, eine qualitativ hochwertige und quantitativ messbare Leistung zum Nutzen der Kunden, der Menschen und unseres Unternehmens zu erbringen. Ohne dabei unsere finanzielle Unabhängigkeit und regionale Verbundenheit zu verlieren.

NACHHALTIGKEIT & VERANTWORTUNG

Langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln stellen für uns die Grundlage des Erfolges dar. Soziale Verantwortung, Umwelt- und Klimaschutz sowie ein klares Bekenntnis zur Ressourcenschonung und zur Region sind fester Bestandteil unserer Unternehmens-Strategie.

MESSE & RESPEKT

Mitarbeiter, Partner, Kunden und alle, die von unserem Handeln indirekt betroffen sind, begegnen wir mit Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Respekt. Denn über alle unternehmerischen Zielen steht die Erhaltung von Lebensqualität und -freude.

Martin Scharf

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Für unser Familienunternehmen stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Ich möchte mit Innovationen und smarten Produktlösungen den Alltag erleichtern. Qualität, Service, hohe Kundenzufriedenheit und individuelle Sonderlösungen zeichnen uns über ein Vierteljahrhundert aus.

Maria Scharf

BUCHHALTUNG & ADMINISTRATION

Ich möchte für alle Kunden, Partner und unser Team mein Bestes geben. In unserem Unternehmen bin ich bemüht, die gesellschaftliche Verantwortung zu stärken und einen angemessenen Beitrag im sozialen und ökologischen Bereich zu erfüllen. Mein Leitspruch: „Für das Können und Wollen gibt es nur einen Beweis: Das Tun.“

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com

    Cart